Die Osterstraße feiert trotzdem. Seid dabei am 2. Mai.
Eimsbüttel blüht auf! Am 2. Mai laden wir euch zu einer ganz besonderen Entdeckungstour rund um die Osterstraße ein. Baustelle? Fernwärme? Nicht mit uns! Eimsbüttel lässt sich nicht unterkriegen. Weil das klassische Osterstraßenfest dieses Jahr pausieren muss, holen wir die Party einfach zu uns rein.
Über 60 Läden, Cafés und Restaurants öffnen ihre Türen für das erste Indoor-Osterstraßenfest.
Unter dem Motto „Alles neu macht der Mai“ verwandelt sich das Viertel in eine lebendige Festmeile direkt in den Geschäften. Freut euch auf liebevoll geschmückte Schaufenster, exklusive Angebote und kleine Überraschungen hinter jeder Tür. Kommt vorbei, genießt einen Kaffee bei euren Lieblingsgastronomen und entdeckt die Vielfalt unserer Nachbarschaft!
Schaut auf die Karte und plant eure Route durch die Läden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button „Karte entsperren“. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die verlängerten Bauarbeiten an der Fernwärme sind für uns lokale Läden eine Herausforderung – aber wir machen das Beste daraus! Linda Langer vom Nachmacher X hat die Initiative ergriffen, und wir sind alle dabei: Am 2. Mai feiern wir das erste Indoor-Osterstraßenfest.
„Wir feiern trotzdem, und zwar in den Läden! Jeder Einkauf und jeder Schaufensterbummel hält unser Viertel lebendig.“
Linda Langer, Initiatorin
Nutzt den Tag für einen ausgiebigen Schaufensterbummel, entdeckt neue Lieblingsorte und unterstützt die Vielfalt in unserem Stadtteil. Wir freuen uns auf euch, bunte Deko und tolle Angebote in jedem teilnehmenden Geschäft!
Fragen & Antworten
Wann genau findet das Fest statt?
Wir feiern am 2. Mai. Die meisten Läden orientieren sich an ihren regulären Samstags-Öffnungszeiten, viele planen aber auch Sonderaktionen bis in den späten Nachmittag oder Abend hinein. Ein Blick auf die Karte zeigt dir die Details zu den teilnehmenden Geschäften.
Kostet der Besuch Eintritt?
Nein, natürlich nicht! Das Indoor-Osterstraßenfest ist eine offene Aktion der Eimsbütteler Gewerbetreibenden. Du kannst einfach von Laden zu Laden schlendern, Schaufenster gucken und die Atmosphäre genießen.
Wie finde ich heraus, welche Läden mitmachen?
Dafür haben wir unsere interaktive Karte erstellt. Dort siehst du alle teilnehmenden Geschäfte auf einen Blick – vom Eppendorfer Weg bis zur Methfesselstraße. Wenn du auf einen Pin klickst, erfährst du mehr über das Geschäft.
Gibt es ein festes Programm?
Jeder Laden gestaltet den Tag individuell unter dem Motto „Alles neu macht der Mai“. Freu dich auf bunt geschmückte Läden, kleine Geschenke, besondere Angebote oder eine extra Tasse Kaffee. Das Schöne ist: Hinter jeder Tür wartet eine andere Überraschung.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Das ist das Beste am „Indoor“-Konzept: Wir feiern im Trockenen! In den Läden, Cafés und Restaurants bist du vor jedem Hamburger Schietwetter geschützt. Der Bummel von Tür zu Tür lohnt sich also bei jedem Wetter.
Ich habe selbst einen Laden – kann ich noch mitmachen?
Na klar! Linda Langer und das Team freuen sich über jeden weiteren Mitstreiter. Wenn dein Geschäft im Viertel liegt und du dabei sein möchtest, melde dich einfach kurz bei uns per E-Mai an hallo@rund-um-die-osterstrasse.de.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.